Surfprofi Finn Springborn

Interview mit Finn Springborn

Nachwuchs-Surfprofi und Weltenbummler aus Flensburg

Ich hatte Glück – mal wieder tolle Wellen und super Wetter an der Algarve! Aber zu einem perfekten Surftrip gehören auch die richtigen Surf-Buddies und interessante Begegnungen on the road! Mit Finn Springborn, dem jungen Nachwuchs-Surfprofi aus Flensburg, habe nicht im Süden Portugals Unterkunft und Line-Up geteilt – und Zeit für ein kurzes Video-Interview über das Leben als gesponserter Surfen, die Wellen an der Algarve und seine Lieblingswellen gefunden.

Finn ist fester Bestandteil der Ostsee-Surfszene und auch in Dänemark inzwischen fast ein Local. Mit seinen 21 Jahren gehört er zur deutschen Nachwuchs-Surfelite, in der er sich durch sein Contest-Surfen und vor allem Free-Surfen einen Namen gemacht hat. Dank seiner Sponsoren wie Puresurfcamps und Hurley kann Finn das ganze Jahr über auf Surf- und Fototrips gehen, wenn er nicht gerade die Wellen im hohen Norden schlitzt!

Wer mit ihm schon mal im Line-Up gesessen hat, der weiß mit wie viel Power und Eleganz der Junge durch die Wellen pflügt. Auch sein Air-Game ist überzeugend – aus der Nähe und auf Fotos!

Ich hab mir die Show im Süden von Portugal angeschaut – hier findest du meinen großen Surfguide Algarve mit allen Infos und Tipps rund ums Surfen an der Algarve!

© Fotos: Martin Ried/Louie Angenendt /Bornholm Surf Farm/Stefan Rasch/Jonas Bronnert/Staffan Rennermalm

Das Film-Interview mit Finn Springborn

Ich habe Finn durch Zufall in der Surflodge Portugal kennen gelernt und mich mit ihm ein wenig über sein Leben als junger Surfer mit Sponsoren und Verpflichtungen unterhalten. An der Algarve war er das erste Mal und schildert seine Sicht auf Surfspots und Lieblings-Wellen – ein Gespräch in bewegten Bildern.

Lust auf Surfen an der Algarve? Hol dir deinen gratis Surf-Guide!

Wenn dir Finn die Algarve schmackhaft gemacht hat und du deine nächste Wellenjagd in den Süden von Portugal planst, dann solltest du dir unbedingt meinen Surf-Guide Algarve durchlesen.

Dort findest du alles rund um allgemeine Surf-Bedingungen, Surfspots und dazu eine Auswahl an empfohlenen Surfcamps zum Surfen lernen an der Algarve.

Damit du den Surf-Guide auch offline lesen kannst und bei deinem Surf-Urlaub mit im Gepäck hast, habe ich dir die wichtigsten Infos und Tipps zum downloaden zusammen gestellt. Dazu hast mit deinem persönlichen Surf-Guide Algarve noch jede Menge zusätzlicher Vorteile:

  • exklusiv zusätzliche Surfspots mit detaillierter Beschreibung
  • noch mehr Surfcamps zur Auswahl
  • alle Infos zum Surfen an der Algarve kompakt zusammen gefasst

Es ist ganz einfach: Du kannst direkt hier unten deine Email-Adresse eintragen und schon bekommst du meinen digitalen Surf-Guide Algarve gratis in deinen digitalen Briefkasten! Und keine Sorge, du wirst von mir in Zukunft nicht zugefüllt werden – ich stehe auch nicht auf Spam!

DEIN SURF-GUIDE ALGARVE

Hier geht´s zu Extra-Surfspots & zusätzliche Surfcamps

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.