An einer Kooperation mit travelonboards.de interessiert?

Perfekt, herzlich willkommen – du bist genau auf der richtigen Seite gelandet.

travelonboards.de ist ein professioneller Surf- und Kitesurfblog, der sich explizit an reisende Surfer und Kitesurfer richtet – und natürlich Reisende, die sich in das Abenteuer „Bordsport“ stürzen wollen. Ich habe travelonboards.de im Jahr 2015 gegründet, inzwischen besetzt der Blog als „special-interest“-Magazin klar diese Nische und ist mit rund 25.000 Lesern zu einem der meist gelesenen Seiten in diesem Themenbereich geworden.

Meine Leser sind sehr loyal und haben ein starkes Vertrauensverhältnis zu mir aufgebaut – travelonboards.de dient inzwischen als Online-Plattform für Surfer, Kiter,  naturverbundene Reisende und alle anderen kreativen Abenteurer, die diesen besonderen Spirit genau wie ich lieben!

Wahrscheinlich arbeitest du für eine Publikation oder ein Unternehmen, dass an einer Kooperation mit Bloggern interessiert ist, oder für eine PR-Agentur, die Blogger und entsprechende Unternehmen verknüpft. Das ist gut, denn als Journalist und Blogger kann ich dir wahrscheinlich in beiden Fällen weiter helfen. Mehr zu meiner Arbeit als Journalist findest du übrigens hier!

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn du dir ein paar Minuten Zeit nimmst, um die Informationen über travelonboards, die ich hier zusammengestellt habe, durch liest um zu schauen, ob eine Kooperation mit travelonboards für dich in Frage kommt.

Quick Check travelonboards.de

Schreibe mir gerne eine Email an stefan@travelonboards.de und ich sende dir den kompletten Media Guide zu!

Quelle:  google analytics Februar 2018

rund 25.000 einzigartige Leser
rund 50.000 Seitenaufrufe
3.500 Newsletter-Abonennten
rund 10.000 Social Media-Kontakte

travelonboards.de ist das Online-Magazin für Reisende mit der Passion für´s Surfen & Kiten, sowie für alle Abenteurer, die den Spirit der Surf-Kultur zelebrieren. Präsentiert werden spannende Stories, interessante Interviews, Empfehlungen für Surfspots und Insider-Tips für den 20-jährigen Anfänger bis zum erfahrenen 40-jährigen Wassersportler.

„Surfen und Reisen“ ist ein „very-special-interest“-Bereich und die Zielgruppe sehr spezifisch. Das bringt für die Kooperationspartner den großen Vorteil, dass die Leser, Follower und Fans „treu“ sind und sehr genau den Merkmalen der gewünschten Zielgruppe entsprechen und somit effizient angesprochen werden können!

  • emotionale Tonalität, Spirit und authentische Gestaltung
  • bietet Mehrwert auf vielen Ebenen
  • emotionale, zielgerichtete und hochwertige Inhalte
  • Reichweite in einer genau definierten Zielgruppe
  • jede Menge Leidenschaft
  • das Gefühl von Salz auf der Haut und Wind im Haar

Wer hat schon mit Stefan/travelonboards.de gearbeitet?

  •  travelonboards ist Medienpartner diverser Publikationen
  • travelonboards ist offizieller Markenbotschafter und Kooperationspartner  renommierter Marken wie Olympus Kameras und Eleveight Kites.
  • travelonboards berät als Influencer diverse Kunden on- und offline

Hier unten siehst du eine Auswahl an Kooperationspartnern und Kunden, für die ich bisher tätig war – alle Freunde, Partner und Unternehmen, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe findest du hier!

Über mich und meine professionelle Arbeit

Als ausgebildeter Journalist arbeite ich seit mehreren Jahren als freier Autor für das öffentlich-rechtliche Fernsehen und als Video-Redakteur selber mit Kamera und Schnitt. Ich schreibe für Reise-Redaktionen, unter anderem der Süddeutschen Zeitung und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (www.stefan-heinrich.info). Mit meinem professionellen journalistischen Hintergrund recherchiere, schreibe und produziere ich alle Texte, Fotos und Filme auf travelonboards.de eigenständig. Ich produziere Reisereportagen, berichte als „Fachmann“ leidenschaftlich gerne über so ziemlich jede Sportart und beobachte was kulturell so los ist – neben diesen Spezialgebieten bin ich aber grundsätzlich auf alles neugierig, was um mich herum passiert.

Ob Fernsehen, Internet, Print oder PR – jede Darstellungsform bringt neue Herausforderungen, Aufgaben und Spaß. Crossmedial ausgebildet kombiniere ich bewährtes Handwerkszeug mit neuen Techniken und Herangehensweisen. Immer mit dabei: Offenheit, Neugier und jede Menge Fragen!  Entweder zufällig zur rechten Zeit am richtigen Ort oder intensive Recherche kombiniert mit Durchhaltevermögen: Geschichten passieren überall – man muss sie nur finden!

Ich unterstütze Unternehmen bei der redaktionellen Arbeit im Bereich Corporate Blog  und der Umsetzung der Presse- und Medienarbeit.

Hier erfährst du noch mehr über mich!

Kooperationsmöglichkeiten

1. Destinationsmarketing und  Recherche-Reise

Gerne besuche ich Euch oder gehe für Euch auf Reisen. Einladungen, die thematisch zu meinem Blog passen und meinen Lesern neuen Input, Unbekanntes oder Innovatives rund um Brettkultur, Sport oder Reisen bietet, nehme ich sehr gerne an! Ich freuen mich, Neues zu entdecken, um es dann für euch mit meinen und euren Kunden/Gästen/Lesern Lesern zu teilen – denn Relevantes bewegt immer, inspiriert und erweitert den Horizont. Ob es Outdoor-Produkte sind, neue Dienstleistungen für Sportler oder Reisende oder ungewöhnliche Reisegegenden- oder Angebote – während ich unterwegs bin, teile ich meine Erlebnisse und Erfahrungen im Blog und berichte regelmäßig auf meinen Social-Media-Kanäle. Im Anschluss berichte ich ausführlich in redaktionellen Beiträgen, Service-Artikeln und Bewegtbild-Content auf travelonboards.de. Daraus kann sich auch eine größere Story für eure Corporate Magazine, Website oder Werbekampagnen ergeben. Und oft passt das Thema sogar für die Reiseredaktion der entsprechenden Tageszeitungen und Magazine.

So sind zum Beispiel verschiedenen Surfguides als eBook entstanden, zum Beispiel in Zusammenarbeit mit visitDenmark:

2. Redakteur/Reporter/Video-Redakteur

Seit mehreren Jahren bin ich für öffentlich-rechtliche Fernsehsender und als VJ aktiv. Früher als Reporter für Magazinbeiträge, heute produziere ich längere Reportagen und Dokumentationen – mehr dazu findet ihr unter stefan-heinrich.info. Als Videoreporter habe ich eigene Produktionen umgesetzt und war im Bereich Corporate Film tätig. Das alles im „Blog-Style“ für meine oder auch deine Seite umzusetzen, ist eine spannende Aufgabe!

3. Autor und Blogger

Vielleicht hast du auf travelonboards.de einen (oder mehrere) Artikel gelesen, die du lesenswert und informativ fandest und bist deswegen nun hier gelandet. Ich schreibe für Reiseredaktionen von Tageszeitungen und Reisemagazinen (u.a. Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung).  Ich kann Dir dabei helfen, Deinen (Unternehmens-)Blog ins Leben zu rufen, ihn mit redaktionellem Content zu befüllen, und dabei, dein Baby zu hegen und zu pflegen!

4. Bewertung von Surf-und Kite-Camps/Surf-Boat-Trips/Hostels/Hotels

Ich liebe surfen, mag gutes Essen und ich liebe es, zu schlafen – ergo: Ich bin für deine Unterkunft der perfekte Tester! Wenn du ein Surfcamp, Hotel oder Hostel aufgemacht hast, kann ich dieses für dich über meinen Blog und andere Kanäle promoten und damit testen, wie  sich deine Zielgruppe angesprochen fühlt. Ich komme bei Dir vorbei, wir lernen uns kennen, ich erleben dein Produkt und mache mir ein Bild von deinem Angebot. Ich schieße schöne Fotos, drehe einen kurzen Clip und schreibe eine detaillierte Bewertung auf meinem Blog.

5. Produkttester

Ich kann in verschiedenen Bereichen für dich als Tester tätig werden:

  • Review und Test von Airline- oder anderen Transport- und Reisemitteln
  • Test und Review von Ausrüstung und Material
  • redaktionelle Review eines Events/einer Veranstaltung
  • Reiseangebot-Tester
  • Restaurant/Bar-Review
  • Tages- oder Mehrtagesausflüge
  • Abenteuer-Aktivitäten und Produkte aus der „Szene“

6. Live-Blogging von Messen und Events

Gerne berichte ich als Live-Reporter von deiner Veranstaltung und verbreite den Content auf deinem/meinem Blog und die Social-Media-Kanäle – ich war z.B. als Live-Blogger mit auf der „Land Rover Adventure Greece“-Tour 2015 und habe von dort für Silversea Expeditions gebloggt.

7. Content und Blog-Kampagnen

Ich habe die Corporate Blogs von Firmen mit aufgebaut und diese redaktionell gestaltet – gerne plane ich auch als Berater mit dir deine Bloggerkampagne und setze diese um.

8. Advertorials/gesponserte Artikel

Ich produziere gesponserte Beiträge als Content für verschiedene Bereiche.

9. Gewinnspielkooperationen

Ich verlose gerne hochwertige und travelonboards-affine Preise: Reisen, Boards, Kites, Kameras….

10. Medien- und PR-Arbeit

Ich betreue einige Kunden aus dem Surfbereich in Sachen Medienarbeit und PR – gerne helfe ich auch dir in diesem Bereich.

Hast du eine Idee, ein Konzept oder ein Projekt, möchtest du mir einen Vorschlag für eine Zusammenarbeit mit travelonboards.de machen?  Bei Bedarf sende ich Dir gerne meine Referenzen und einen Media-Kit zu und vereinbare einen Termin mit dir!

Schicke mir eine Nachricht an stefan@travelonboards.de!

Weitere Informationen zu mir und meiner Arbeit findest du unter www.stefan-heinrich.info.

Kennst du schon mein neues Projekt – das erste Online-Magazine für surfende Familien surflovetravel.com

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...