Bei travelonboards geht es um Sport, Reisen und Lifestyle.

Und ganz besonders um die Leidenschaft für Actionsportarten – am liebsten mit einem Brett unter den Füßen. travelonboards dient als Plattform für Menschen, die diesen besonderen Spirit genau wie ich lieben. Reisende, Surfer, Kiter und andere Actionsportler aller Art finden hier Inspiration, Ideen und Anregungen – auf den Brettern, die die Welt bedeuten!

Wenn Du Dir als Marke, Unternehmen oder Individuum Reisende, Boarder und Extremsportler als Zielpublikum ausgesucht hast, dann sollten wir miteinander sprechen und gemeinsam kreativ werden!

Meine Arbeit

Als ausgebildeter Journalist arbeite ich seit mehreren Jahren als freier Autor für das öffentlich-rechtliche Fernsehen und als Video-Redakteur selber mit Kamera und Schnitt. Ich schreibe für Reise-Redaktionen, unter anderem der Süddeutschen Zeitung und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (www.stefan-heinrich.info). Mit meinem professionellen journalistischen Hintergrund recherchiere, schreibe und produziere ich alle Texte, Fotos und Filme auf travelonboards.de eigenständig. Ich produziere Reisereportagen, berichte als „Fachmann“ leidenschaftlich gerne über so ziemlich jede Sportart und beobachte was kulturell so los ist – neben diesen Spezialgebieten bin ich aber grundsätzlich auf alles neugierig, was um mich herum passiert.

Ob Fernsehen, Internet, Print oder PR – jede Darstellungsform bringt neue Herausforderungen, Aufgaben und Spaß. Crossmedial ausgebildet kombiniere ich bewährtes Handwerkszeug mit neuen Techniken und Herangehensweisen. Immer mit dabei: Offenheit, Neugier und jede Menge Fragen!  Entweder zufällig zur rechten Zeit am richtigen Ort oder intensive Recherche kombiniert mit Durchhaltevermögen: Geschichten passieren überall – man muss sie nur finden!

Zudem betreue ich Unternehmen bei der redaktionellen Arbeit im Bereich Corporate Blog,  und der Umsetzung der Social-Media-Strategie.

 

Kooperation

Let´s partner up! Ich arbeite sehr gerne mit Partnern und Unternehmern zusammen, die meine Leidenschaft für das Reisen und die Brettsportarten teilen und damit thematisch zu travelonboards.de passen. Durch meine Arbeit zeige ich verschiedene Facetten und andere Perspektiven in Bezug auf Extremsportarten und Reisen auf, forsche nach Trends und bleibe gemeinsam mit Gleichgesinnten so am Puls der Zeit. Durch eine Kooperation können wir gemeinsam Interessierten, Kunden, Zielgruppen und meinen Lesern einen entscheidenden Mehrwert bieten!

Ich freue mich immer, neue Länder, Spots und Abenteuer zu erleben – und diese mit meinen Lesern zu teilen. Ich schreibe spannende Geschichten, informative Service-Artikel und hilfreiche Reiseführer von unterwegs, erstelle Bewertungen von Surfcamps, Hotels oder Hostels und zeige Bilder und Filme meiner Erlebnisse – denkbar ist vieles, machbar auch! So oder so – ich liebe es, Leser dieses Blogs, Gleichgesinnte und Brettsportler aller Art mit Informationen, Tipps und Anregungen zu inspirieren und zu helfen.

Zu den bisherigen offiziellen Kooperationspartner zählen:

Mehr zu meinen Kampagnen finden ihr auf der Seite waiting period.

Kooperation werden aus Gründen der Transparenz und basierend auf journalistischen Maßstäben klar im Post gekennzeichnet – meine Leser sollen bei travelonboards.de sowohl objektive redaktionelle Texte als auch Service-Artikel vorfinden und diese unterscheiden können.

Wie kann eine Zusammenarbeit aussehen?

Ich möchte Geschichten in bewegten Bildern oder aufgeschrieben erzählen. Wo auch immer die Geschichten herstammen, von Bedeutung ist, was die Menschen zu erzählen haben und wie ich als Journalist und Blogger damit umgehe. Ich möchte meinen Gesprächspartnern und Kunden gerecht werden – und ihre Geschichte dann unterhaltsam und spannend erzählen. Um das zu realisieren, braucht es Professionalität, Kreativität und Energie. Eine Herausforderung, der ich mich immer wieder auf´s Neue stelle.

Gemeinsam können wir ein Konzept entwickeln, das dein Unternehmen, deine Serviceleistung oder dein Produkt im Bereich Corporate Blog und Social Media nach vorne bringt. Ich unterstütze dich bei deiner Ideenfindung, mache mit dir gemeinsam eine Konzeptplanung, realisiere den Auftrag und gebe ihm den nötigen Feinschliff.

1. Presse-/Bloggerreise oder individuellen Recherche-Reise

Gerne besuche ich Euch oder gehe für Euch auf Reisen. Einladungen, die thematisch zu meinem Blog passen und meinen Lesern neuen Input, Unbekanntes oder Innovatives rund um Brettkultur, Sport oder Reisen bietet, nehme ich sehr gerne an! Ich freuen mich, Neues zu entdecken, um es dann für euch mit meinen und euren Kunden/Gästen/Lesern Lesern zu teilen – denn Relevantes bewegt immer, inspiriert und erweitert den Horizont. Ob es Outdoor-Produkte sind, neue Dienstleistungen für Sportler oder Reisende oder ungewöhnliche Reisegegenden- oder Angebote – während ich unterwegs bin, teile ich meine Erlebnisse und Erfahrungen im Blog und berichte regelmäßig auf meinen Social-Media-Kanäle. Im Anschluss berichte ich ausführlich in redaktionellen Beiträgen, Service-Artikeln und Bewegtbild-Content auf travelonboards.de. Daraus kann sich auch eine größere Story für eure Corporate Magazine, Website oder Werbekampagnen ergeben. Und oft passt das Thema sogar für die Reiseredaktion der entsprechenden Tageszeitungen und Magazine.

2. Redakteur/Reporter/Video-Redakteur

Seit mehreren Jahren bin ich für öffentlich-rechtliche Fernsehsender und als VJ aktiv. Früher als Reporter für Magazinbeiträge, heute produziere ich längere Reportagen und Dokumentationen – mehr dazu findet ihr unter stefan-heinrich.info. Als Videoreporter habe ich eigene Produktionen umgesetzt und war im Bereich Corporate Film tätig. Das alles im „Blog-Style“ für meine oder auch deine Seite umzusetzen, ist eine spannende Aufgabe!

3. Autor und Blogger

Vielleicht hast du auf travelonboards.de einen (oder mehrere) Artikel gelesen, die du lesenswert und informativ fandest und bist deswegen nun hier gelandet. Ich schreibe für Reiseredaktionen von Tageszeitungen und Reisemagazinen (u.a. Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung).  Ich kann Dir dabei helfen, Deinen (Unternehmens-)Blog ins Leben zu rufen, ihn mit redaktionellem Content zu befüllen, und dabei, dein Baby zu hegen und zu pflegen!

4. Bewertung von Surf-und Kite-Camps/Surf-Boat-Trips/Hostels/Hotels

Ich liebe surfen, mag gutes Essen und ich liebe es, zu schlafen – ergo: Ich bin für deine Unterkunft der perfekte Tester! Wenn du ein Surfcamp, Hotel oder Hostel aufgemacht hast, kann ich dieses für dich über meinen Blog und andere Kanäle promoten und damit testen, wie  sich deine Zielgruppe angesprochen fühlt. Ich komme bei Dir vorbei, wir lernen uns kennen, ich erleben dein Produkt und mache mir ein Bild von deinem Angebot. Ich schieße schöne Fotos, drehe einen kurzen Clip und schreibe eine detaillierte Bewertung auf meinem Blog.

5. Produkttester

Ich kann in verschiedenen Bereichen für dich als Tester tätig werden:

  • Review und Test von Airline- oder anderen Transport- und Reisemitteln
  • Test und Review von Ausrüstung und Material
  • redaktionelle Review eines Events/einer Veranstaltung
  • Reiseangebot-Tester
  • Restaurant/Bar-Review
  • Tages- oder Mehrtagesausflüge
  • Abenteuer-Aktivitäten und Produkte aus der „Szene“

6. Live-Blogging von Messen und Events

Gerne berichte ich als Live-Reporter von deiner Veranstaltung und verbreite den Content auf deinem/meinem Blog und die Social-Media-Kanäle – ich war z.B. als Live-Blogger mit auf der „Land Rover Adventure Greece“-Tour 2015 und habe von dort für Silversea Expeditions gebloggt.

7. Blog-Kampagnen

Ich habe die Kampagne zur Land Rover Adventure Greece-Tour 2015 mit gestaltet – gerne plane ich auch als Berater mit dir deine Bloggerkampagne und setze diese um.

8. Advertorials/gesponserte Artikel

Ich produziere gesponserte Beiträge als Content für verschiedene Bereiche.

9. Gewinnspielkooperationen

Ich verlose gerne hochwertige und travelonboards-affine Preise: Reisen, Boards, Kites, Kameras….

10. Social Media Manager

Wenn du gerade ein neues Surfcamp, Hostel oder ein neues Produkt auf den Markt gebracht hast, dann ist die Werbung dafür auf Social Media-Kanälen heute unerlässlich – brauchst du damit Hilfe? Mit diesem Blog bin ich diesen Weg gegangen, es braucht Zeit, aber ich kann Dir helfen: Ich kann deine Social Media-Kanäle managen und Dir beim Aufbau deiner Gefolgschaft helfen.

Hast du eine Idee, ein Konzept oder ein Projekt, möchtest du mir einen Vorschlag für eine Zusammenarbeit mit travelonboards.de machen?  Bei Bedarf sende ich Dir gerne meine Referenzen und einen Media-Kit zu und vereinbare einen Termin mit dir!

Schicke mir eine Nachricht an stefan@travelonboards.de!

Weitere Informationen zu mir und meiner Arbeit findest du unter www.stefan-heinrich.info.