surfen in marokko

Surfspot-Highlights

Hier bekommst du eine Auswahl der beliebtesten und besten Surfspots weltweit nach Jahreszeiten sortiert

Gerade als Surf-Anfänger ist es manchmal gar nicht so einfach zu entscheiden, wann der nächste Surftrip wohin gehen soll. So viele Faktoren spielen eine Rolle: Wellensaison ja oder nein? Warmes oder kaltes Wasser? Beachbreak oder doch schon ein bisschen Riff? Weit fliegen oder eine kurze Anfahrt in den Surfurlaub? Für einige Wellenreiter ist es auch entscheidend, dass ihre Surfurlaube mit der Umwelt verträglich oder ihr Surflevel eignet sich für ganz bestimmte Surfspots.

Fragen über Fragen – in meinen Surfspot-Highlights gebe ich dir eine Übersicht über Surfspots, die für aufgrund deiner Vorlieben, Ansprüche und deines Surflevels für dich in Frage kommen.

surfen in europa herbst

Surfspots nach Jahreszeit aussuchen

Bei vielen Surfspots ist vor allem die Jahreszeit entscheidend. Zum einen, ob du zum Beispiel lieber im Oktober surfen gehen solltest oder doch im Juni zum Wellenreiten aufbrechen musst, um gute Wellen zu finden. Hier findest du die Surfspots nach Jahreszeiten eingeteilt – je nach Lust und Surflevel kann du dir den Surfspot aussuchen, der am besten zu dir passt! Europa zum Beispiel ist in den Monaten September und Oktober perfekt, um Wellenreiten zu gehen. Wenn du im Sommer zum Surfen nach Marokko fährst, solltest du dir bestimmte Regionen des Landes für deinen Surftrip aussuchen, oder bei der Algarve ist die Küste entscheidend, die du dir in den Sommermonaten aussuchst.

Surfspots für jeden Surflevel und zu jeder Jahreszeit

Egal, ob du zum Wellenreiten in Europa bleiben möchtest oder dir eine Surfspot in Afrika, Asien oder Zentral- und Südamerika aussuchst, hier findest du mit Sicherheit etwas, das zu dir und deinen Surfbuddies passt.

Als kleine Einstimmung gibt es hier ein Video über den Surfspot El Palmar in Andalusien – eine meiner absoluten Lieblings-Surfspots weltweit: Gute Wellen, leere Lineups und ein sehr entspannter kleiner Surferort mit guten Vibes.

Surftrip-Checkliste downloaden

Alle Surfspots, die ich dir hier vorstelle, sind von mir persönlich getestet und gesurft worden – du kannst dich also darauf verlassen, das du auch wirklich vorfindest was du hier liest. Falls du Fragen zu den einzelnen Surfspots hast, dann schreibe mir gerne: stefan@travelonboards.de! Kommentiert, fragt, kritisiert – ich freue mich über jede Nachricht!

Oder du besorgst dir einfach meine GRATIS Checkliste, mit der du dich optimal auf deinen nächsten Surftrip vorbereiten kannst. Einfach downloaden und mit Garantie vergisst du nichts, was du in deinem nächsten Surfurlaub unbedingt am Surfspot brauchst!

Plane deinen Surftrip!

  • Checkliste zum downloaden!
  • mit Zeitangaben zum abhaken!
  • garantiert nichts vergessen!

Hier findest du noch mehr Surfspots weltweit

surfen in daenemark
surfen in marokko
surfen in marokko
surf surfing wellenreiten nicaragua
surfen in europa herbst
Hostel Magnific Rock
surfen in nicaragua
Hotel Nicaragua
Bier Panama
surfen in nicaragua
bretterbude san juan del sur nicaragua
Ich freue mich mich über deine Bewertung
0 Sterne bei 0 Bewertung/en