Mensch//Surfer//Reisender – um es mal ganz kurz zu machen!

Herzlich Willkommen bei travelonboards – schön, dass Du vorbeigesurft kommst. Nimm Dir Zeit und schau Dich um auf meinem Blog für reisende Actionsportler und sportliche Reisende –  zwei Dinge, die fantastisch harmonieren!

Worum geht´s hier?

travelonboardsMein Name ist Stefan, ich bin der schreibende, reisende und surfende Mensch hinter travelonboards.de.

Bei travelonboards geht es um Sport, Reisen und Lifestyle. Und ganz besonders um die Leidenschaft für Actionsportarten – am liebsten mit einem Brett unter den Füßen!

travelonboards soll eine Plattform sein für naturverbundene Reisende, Surfer, Kiter und alle anderen kreativen Abenteurer, die diesen besonderen Spirit genau wie ich lieben!

Für mich ist die schönste Fortbewegungsmöglichkeit auf unserem Planeten das dahingleiten auf einem Brett über eine feste, flüssige oder gefrorene Oberfläche – kurz: Surfen genannt!
Sobald ich auf einem Brett stehe bin ich der glücklichste Mensch auf Erden!

Für mich sind das die Bretter, die mir die Welt bedeuten!

Und ich habe doppelt Glück, denn meine Leidenschaft für Actionsportarten wird von meinem Lieblings-Hobby, dem Reisen, perfekt ergänzt! Erst durch das Reisen ist es mir möglich, meinen Sport an vielen verschiedenen Orten mit den unterschiedlichsten Bedingungen auszuüben.

Das eine ist die Leidenschaft, das andere das Hobby, und die Liebe? Die gilt dem Meer! Neben den Ozeanen ist es die Natur, die mich nach einer Reise immer wieder völlig begeistert auspuckt und dann fasziniert dem Alltag übergibt. Deshalb liegt mir auch der Schutz der Ozeane und deren Bewohner besonders am Herzen und ich hoffe, mit diesem Blog vielleicht einen kleinen Teil dessen zurück geben zu können, was mir das Meer jedes Mal aufs Neue schenkt.

Anscheinend teilst Du eine dieser Leidenschaften mit mir, oder du bist einfach so an  travelonboards.de interessiert. Wie schön, denn ich freue mich immer über den Austausch mit anderen Surfern, Reisenden und KiternEgal ob Anfänger oder Profi, ich finde es toll, wenn ich Dich mit meinem Blog inspirieren, informieren und begeistern kann.

Viel Spaß, und vielleicht bis bald auf dem Wasser!

Wer steckt hinter travelonboards.de?

Stefan der Name! Mein Lieblings-Element ist das Wasser, und das kommt nicht von ungefähr! Geboren und aufgewachsen bin ich in Konstanz am wunderschönen Bodensee. Schon als kleiner Junge stand ich den Sommer über an der Segel-Pinne oder auf dem Windsurf-Brett.

Egal ob Skateboard, Snowboard, Wind-, Surf-, oder Kiteboard – Bretter waren schon immer ein großer Teil meines Lebens.

Wie schön das Reisen, und wie intensiv die Entdeckung der Welt sein kann, hab ich früh kapiert. Zwölf Monate Amerika, danach war für mich alles klar – ich musste diese Welt erkunden! Seitdem mache ich mich auf den Weg, sobald es irgendwie passt. Ich habe viele kleiner und größere Reisen unternommen, die meisten mit einem Brett im Gepäck – der Trip meines Lebens war eine zweijährige Weltreise.

Insgesamt hat es mich so in über 50 Länder auf allen Kontinenten verschlagen.

Zur Zeit lebe ich das Leben eines sogenannten „landlocked surfer“, also ein Surfer, der nicht am Meer wohnt. Aber Hamburg ist ja bekanntlich das Tor zur Welt und nah an einer Küste, näher geht in einer deutschen Großstadt nicht – immerhin! Und ich habe die perfekte Entschuldigung, wann immer es möglich ist, auf Reisen und Surftrips zu gehen.

In meinem beruflichen Leben bin ich freier Journalist und arbeite in erster Linie für öffentlich-rechtliche Fernsehsender und schreibe für Zeitungenund Magazine von meinen Reisen. Gerne drehe ich selber mit einer Kamera und fotografiere unterwegs. Wenn du Lust hast, mehr über meine Arbeit zu erfahren, dann schau dich doch bitte um auf stefan-heinrich.info oder lies hier weiter!

LASS UNS DOCH DAS LINE-UP TEILEN!

Wenn du mehr von travelonboards.de erfahren möchtest, dann besuche mich auf TwitterInstagram und Facebook – oder bestelle meinen Newsletter.

Bist du an einer Kooperation interessiert – dann schau mal hier vorbei!

Schreibt, mailt, kommentiert, liked, shared…!