international surfing day

International Surfing Day

Herzlichen Glückwunsch – wir alle haben heute, na ja vielleicht nicht Geburtstag, aber doch einen gemeinsamen Freudentag! Es ist der „International Surfing Day“!

 

 

Wir zelebrieren heute das Surfen, den Surf-Lifestyle und vor allem die Natur, die uns all das erst ermöglicht! Happy anniversary!

international surfing day

Dieser Tag wurde 2004 vom Surfing Magazine und der Surfrider Foundation ins Leben gerufen, um die Menschen auf unseren Sport aufmerksam zu machen und zum Schutz der Meere aufzurufen. An vielen Orten und Stränden werden heute Barbecues, Surf-Contests und andere Veranstaltungen rund ums Surfen gefeiert. Viele Surfer nutzen den heutigen Tag auch, um der Natur, die uns unsere Leidenschaft erst ermöglicht, etwas zurück zu geben. Die Surfer auf Hawaii zum Beispiel pflanzen die Naupaka, eine typische Küstenpflanze, Kalifornier organisieren einen großen Beach Clean-Up, andere führen Informationsveranstaltungen durch.

Ich persönlich habe leider gerade keinen Ozean in der Nähe dem ich ganz praktisch helfen kann, darum spende ich an die Surfrider Foundation und mache mir bewusst, wie glücklich ich sein kann, einen so tollen Sport, meine Leidenschaft, im Einklang mit der Natur ausleben zu dürfen. Heute ist ein sehr guter Tag, um sich einmal mehr klar darüber zu werden, dass wir nie vergessen dürfen, wie wichtig die Ozeane und ihre Tierwelt für uns sind! Nicht nur für Surfer, sondern für die Menschheit! Würden alle Menschen surfen, wäre dieser Planet ein gesünderer (allerdings ohne Platz im Line-Up)

Na dann – herzlichen Glückwunsch! Surfen, ich liebe dich!!

Wie feierst du den „International Surfing Day“? Was bedeutet Dir dieser Tag?

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.